Teilprojekt: Krea-Workshop

Krea-Workshops - entdecke ein neues Hobby

Auch ein Hobby kann die Lebensqualität verbessern. Es ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, bringt Zufriedenheit und viele können dabei vom Alltag abschalten und sich auf etwas Positives fokussieren.
Bei Krea-Workshop konnten alle ein neues Hobby entdecken. Es waren Schnupperkurse, bei denen die Kursleiter/innen ihr Hobby vorstellten, die Teilnehmenden aber gleich auch praktisch etwas Neues ausprobieren konnten. Wichtig war auch der Gedankenaustausch mit der Leiterin / dem Leiter. „Wie viele Stunden investierst du in dein Hobby? Was kostet das Material? Wo kann ich einen Kurs besuchen?“
Dem OK von Krea-Workshops war es gelungen, Leiter/innen für mehr als 40 Kurse zu finden und für ein Angebot zu motivieren. Das grosse Angebot hatte zur Folge, dass nicht für alle Kurse genügend Anmeldungen eintrafen. Die meisten Kurse fanden jedoch statt. Dank den kompetenten Leiter/innen, die alle Teilnehmenden begeistern konnten, wurden alle durchgeführten Kurse zu einem Erfolg.

Beachten Sie auch den „Rückblick Krea-Workshops“ und die „Kursliste“.

OK-Krea-Workshops:
- Andrea Schweizer
- Claudia Leu
- Peter Künzle
- Christian Schneider (Homepage)

Die nächsten Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

OK Kirchberg-bewegt - Gemeinde Kirchberg
Lukas Fust, Dorfplatz, 9533 Kirchberg SG