Lauf nach Wil


Lauf nach Wil

Am 21. Mai herrschte im Sportpark Bergholz in Wil, am Ziel des „Lauf nach Wil“ eine super Stimmung. „Ich wurde sportlich gefordert, aber gemeinsam mit fast 3000 Anderen unterwegs zu sein, war einfach toll.“

Alle Teilnehmenden profitierten auch von idealen Bedingungen:
- schönes Wetter mit idealer Temperatur
- tadellose Organisation
- sehr schöne Laufstrecke von 11 km Länge
- kein Gegeneinander, sondern ein friedliches Miteinander zwischen Wil und Kirchberg

Auch viele Mitmenschen mit einer Beeinträchtigung machten mit, u.a. mehr als 20 Personen mit einem Rollstuhl. Aber auch die Jüngsten durften im Buggy mit ihren Eltern dabei sein.

3008 Personen standen auf der Startliste

teilgenommen: Stadt Wil                        1526 P.          56 %
                       Gemeinde Kirchberg        1175 P.          44 %

Anteil an der Gesamtbevölkerung:
                        Stadt Wil                           6.5 %
                        Gemeinde Kirchberg        13.2 %

Der „Lauf nach Wil“ wird allen Teilnehmenden in bester Erinnerung bleiben.

Zurück

OK Kirchberg-bewegt - Gemeinde Kirchberg
Lukas Fust, Dorfplatz, 9533 Kirchberg SG