Teilprojekt: Auf zum Mond

Auf zum Mond!

Während 10 Wochen für die Gesundheit unterwegs
Mit dem Teilprojekt „Auf zum Mond!“ wollten wir die Gesundheit der Bevölkerung fördern.

Dieses Ziel hatten wir schon bei den beiden bisherigen Projekten:
2010 sammelten wir während einer Woche viele, viele Bewegungs-Minuten.
2013 sammelten wir während 10 Wochen Kilometer. Das Ziel war der Erdumfang (= 40‘000 km).
Am Schluss hatten wir stolze 208‘000 km auf dem Konto.

12. März – 21. Mai 2017 Auf zum Mond!
Diesmal erreichten wir mit 231‘000 Kilometern ein neues Rekordergebnis. Wir sind zu Fuss fast 6-mal um die Erde gewandert – wahrlich eine tolle Leistung.
Viele, viele Personen aus unserer Gemeinde liessen sich motivieren und machten mit. Allein, in Gruppen, in den Vereinen oder bei den vielen speziellen Angeboten im Rahmen von „Kirchberg bewegt“ wurden Kilometer gesammelt und gleichzeitig Gutes für die eigene Gesundheit getan. Die Leistungen von Wandern, Walken, Joggen, Biken und vielen andern sportlichen Aktivitäten wurden in „Fuss-Kilometer“ umgerechnet.

Die nächsten Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

OK Kirchberg-bewegt - Gemeinde Kirchberg
Lukas Fust, Dorfplatz, 9533 Kirchberg SG